MACH MIT!

Ab sofort kannst Du dich auf vielfältige Weise im Hansaforum einbringen. Verrate uns deinen Standpunkt zum Hansaviertel, lasse dich auf der Interessiertenliste für den Hansa-Konvent vormerken, engagiere dich direkt im Team oder bewirb dich mit deinem Projekt auf eine Förderung.

DEIN STANDPUNKT ZUM VIERTEL

Du hast einen Lieblingsplatz im Hansaviertel? Einen Kritikpunkt, den Du schon immer loswerden wolltest? Oder eine Idee, wie das Zusammenleben im Viertel verbessert werden kann?

Auf unserer Karte kannst Du deinen Standpunkt zum Viertel eintragen.

Hansakonvent

BEIM HANSA-KONVENT MITMACHEN

Im Hansa-Konvent wird der Quartier-Gemeinwohl-Index bestimmt. Er dient anschliessend als Grundlage für die Förderung von Projekten.

Du möchtest auch Teil des Hansa-Konvents sein, bist bisher aber noch nicht ausgewählt worden? Dann lasse dich jetzt auf unserer Interessiertenliste vormerken.

Lotse

KOMM' INS TEAM

Du möchtest Deine Talente und Deine Motivation in das Hansaforum-Team einbringen?

Auf unserer Jobseite kannst Du dir einen Überblick verschaffen, an welchen Stellen wir noch ehrenamtliche und hauptamtliche Unterstützung benötigen.

Glühbirne

PROJEKTE EINREICHEN

Du hast eine Idee für ein Projekt, das die Lebensqualität im Viertel verbessert? Eine zeitlich begrenzte Aktion oder ein Projekt, das eine dauerhafte Veränderung bringt? Ein Vorhaben, das im öffentlichen oder im digitalen Raum stattfinden soll? Etwas kleines oder riesengroßes?

Ab Herbst 2019 kannst Du dich mit Deinem Projekt auf eine Förderung bewerben. Hierfür liegen insgesamt 250.000€ im Hansa-Fördertopf.