Dein Viertel. Deine Zukunft. Dein Projekt für Hansa! Bewirb dich jetzt mit Deiner Idee auf eine Förderung im Hansaforum. Bewerben

Dein Stadtgarten

von Henning

QGI-Ziele Der Quartier-Gemeinwohl-Index (QGI) zeigt an, was sich Menschen für eine gemeinwohlorientierte Entwicklung des Hansaviertels wünschen. In Orientierung daran können sich Projekte für das Viertel entwickeln.
Mehr Infos

Grünflächen

Nachbarschaft

Vernetzung

Projektstatus

beworben

benötigte Fördersumme

400€

Beschreibung

meine Idee gibts eigentlich schon, wird nur in dieser Variante noch nicht benutzt.
Ein Wassertank, der das Wasser aus dem Fallrohr einer Dachrinne erhält. Dieser Tank ermöglicht es einerseits, allen Bewohnern des Hauses einen Wasserhahn an der Straße zu spendieren, um Pflanzen oder Bäume an der Straße zu gießen und sich seinen "Vorgarten" so schön wie möglich gestalten kann. Darüber hinaus kann das Wasser von der Stadt genutzt werden, um die bestehenden Bäume in der immer trockener werdenden Sommerzeit mit Wasser zu versorgen, statt sie, wie bisher, mit Treckern und Wassertanks zu bewässern.

6 Unterstützer*innen

Unterstütze die Idee Dein Stadtgarten.
Deine Daten werden nicht veröffentlicht (Pflichtfelder *).

Dient der Zuordnung der Supporter zur Idee. Nicht bearbeiten!