Dein Viertel. Deine Zukunft. Dein Projekt für Hansa! Bewirb dich jetzt mit Deiner Idee auf eine Förderung im Hansaforum. Bewerben

Leezen 1. Hilfe Kasten

von Emilia

QGI-Ziele Der Quartier-Gemeinwohl-Index (QGI) zeigt an, was sich Menschen für eine gemeinwohlorientierte Entwicklung des Hansaviertels wünschen. In Orientierung daran können sich Projekte für das Viertel entwickeln.
Mehr Infos

Verkehr

Nachbarschaft

Klimapositiv

Projektstatus

Gefördert

bestätigte Fördersumme

1000€

Beschreibung

Die erste Hilfe Kästen fürs Fahrrad sollen unkompliziert, für jedermensch und jederzeit zugänglich sein. Ausgestattet mit Flickzeug, basic Werkzeug für die schnelle Fahrradreparatur und einer Luftpumpe hilft er Verzweifelten, die mal wieder an einem Sonntagmorgen dank der Glasscherben auf dem Hansaring mit einem Platten dastehen aus der Not (2).
An drei bis vier noch klug auszuwählenden Punkten im Hansaviertel könnten diese 1. Hilfe Kästen den Anwohner*innen das Leben einfacher machen: die emissionsfreie Fahrrad-Mobilität wird gestärkt, Fahrradfaher*innen werden unabhängig vom mehr oder weniger gut ausgestatteten Werkzeugkasten zuhause zur Selbständigkeit bei kleinen Notfällen befähigt, durch Kooperationen mit den örtlich ansässigen Fahrradläden und -werkstätten kann die Vernetzung im Viertel gestärkt werden (1).

4 Unterstützer*innen

Unterstütze die Idee Leezen 1. Hilfe Kasten.
Deine Daten werden nicht veröffentlicht (Pflichtfelder *).

Dient der Zuordnung der Supporter zur Idee. Nicht bearbeiten!