Dein Viertel. Deine Zukunft. Dein Projekt für Hansa! Bewirb dich jetzt mit Deiner Idee auf eine Förderung im Hansaforum. Bewerben

Wimmelbilder für das HansaForum

von Clara Sophie

QGI-Ziele Der Quartier-Gemeinwohl-Index (QGI) zeigt an, was sich Menschen für eine gemeinwohlorientierte Entwicklung des Hansaviertels wünschen. In Orientierung daran können sich Projekte für das Viertel entwickeln.
Mehr Infos

Kunst, Kultur & Bewegung

Inklusion

Vernetzung

Projektstatus

Beworben

benötigte Fördersumme

2500€

Beschreibung

Ich biete die Illustrative Umsetzung der einzelnen Ziele des QGI in überschaubare, eingängige Bilder an. Diese können zum Beispiel auf der Website verwendet werden, um die einzelnen Ziele auf einen Blick zu verdeutlichen. In Rücksprache mit dem Team vom Hansa-Forum kann ich mir einen Überblick über die Ziele des QGI verschaffen. Aus den gesammelten Informationen würde ich dann Grafiken erstellen, die das jeweilige Ziel kurz und bündig veranschaulichen.
Als Stil eignen sich Wimmelbilder mit Elementen von Infografiken (Pfeile, Wege, Symbole, Icons). Sie haben eine eindrucksvolle Erstwirkung und fordern zum stöbern auf. Hiermit kann viel Information in einem Bild verpackt und gleichzeitig eine passende Gesamtstimmung erzeugt werden.

(Beispielbild: Hansaring voller Leute, viel grün, Frühlingsstimmung, die Platanen stehen und sind voller Vögel, Girlanden vorm ExKaffee, Kinder spielen vor der Eisdiele, die Leute sind gerne draussen, einer wühlt in der Give-Box, einer sammelt Müll, ein paar machen Musik. Idealerweise alles in den zwei Farben des Corporate Designs: Magenta und Blau)

0 Unterstützer*innen

Unterstütze die Idee Wimmelbilder für das HansaForum.
Deine Daten werden nicht veröffentlicht (Pflichtfelder *).

Dient der Zuordnung der Supporter zur Idee. Nicht bearbeiten!