Dein Viertel. Deine Zukunft. Dein Projekt für Hansa! Bewirb dich jetzt mit Deiner Idee auf eine Förderung im Hansaforum. Bewerben

Der Projektlotse

Der Projektlotse ist groß gewachsen und trägt ein auffälliges Kleidungsstück in den Farben des Hansaforums. Er ist dafür da, gemeinsam mit euch, eure Ideen und Projekte für das Hansaviertel zu entwickeln. Mit seinem Wissen über den Quartier-Gemeinwohl-Index ist er ein ausgezeichneter Berater für die Förderung eurer Projekte. Natürlich hilft er bei Bedarf auch bei der Umsetzung von Projekten.

Bei seiner Arbeit greift der Projektlotse auf das Co-City-Protocol zurück. Dabei handelt es sich um eine Methode aus Italien, mit der Gemeinschaften ihre Stadt selbst gestalten. Das kann zum Beispiel ein Stadtviertel sein, so wie das Hansaviertel.

Außerdem hat er für alle Fragen rund um das Hansaforum ein offenes Ohr und beantwortet sie dir gerne.  Während der Öffnungszeiten arbeitet er in der Hansa-Bude. Ansonsten ist er in der B-Side anzutreffen.