MACH MIT!

Du kannst dich auf vielfältige Weise im Hansaforum einbringen. Verrate uns deine Idee für das Hansaviertel, bewirb dich mit deinem Projekt auf eine Förderung, lass‘ dich auf der Interessiertenliste für einen Hansa-Konvent vormerken oder engagiere dich direkt bei uns im Team.

Lotse Hansakonvente

KOMM' INS TEAM

Du möchtest Deine Talente und Deine Motivation in das Hansaforum-TEAM einbringen?

Auf unserer JOBSEITE kannst Du dir einen Überblick darüber verschaffen, an welchen Stellen wir noch ehrenamtliche oder hauptamtliche Unterstützung benötigen. Grundsätzlich ist es bei uns immer möglich ein Pflichtpraktikum zu absolvieren.

Du kannst  außerdem in Absprache mit unserem  FORSCHUNGs-Team Deine Abschlussarbeit über das Hansaforum schreiben.

Arbeitst Du ansonsten liebend gerne mit Menschen zusammen und hast Spaß dabei, sie zu beraten? Dann werd doch Projektlots:in. Als Projektlots:in betreust Du eines unserer Gemeinwohlprojekte von der Antragseinreichung bis hin zum Abschluss.

Ist etwas für Dich dabei? Dann kontaktiere uns über hallo@hansaforum-muenster.de. Wir freuen uns auf Dich!

Hansakonvent

BEIM HANSA-KONVENT MITMACHEN

Auf den HANSA-KONVENTEN entscheiden die Teilnehmer*innen über die Förderung von Projekten aus dem und für das Hansaviertel!

Möchtest du auch Teil des Hansa-Konvents sein, hast aber noch keine Einladung bekommen? Dann lasse dich jetzt auf unserer INTERESSIERTENLISTE vormerken.

Glühbirne

PROJEKTE EINREICHEN

Du hast eine Projektidee für die Verbesserung der Lebensqualität im Viertel? Eine zeitlich begrenzte Aktion oder ein Projekt, das eine dauerhafte Veränderung bringt? Ein Vorhaben, das im öffentlichen oder im digitalen Raum stattfinden soll? Etwas kleines oder riesengroßes?

Ab sofort kannst Du dich mit Deinem Projekt auf eine FÖRDERUNG BEWERBEN. Hierfür liegen insgesamt 250.000€ im Hansa-Fördertopf.