Dein Viertel. Deine Zukunft. Dein Projekt für Hansa! Bewirb dich jetzt mit Deiner Idee auf eine Förderung im Hansaforum. Bewerben

Terminübersicht

Hier stehen für Euch alle Termine des Hansaforums auf einen Blick.

Fünfter Hansa-Konvent

06.03.2021 h

Beim fünften Hansa-Konvent kommen wir früh in diesem Jahr zusammen. Am 06. März werden wir tolle neue Projekte kennenlernen und über deren Förderung gemeinsam abstimmen. Zudem lockt der Quartier-Gemeinwohl-Index mit neuen Zielen, die noch den Input der Viertelmenschen brauchen: Deine Wünsche für unser Viertel sind hier gefragt! Wegen der Corona Pandemie können wir aktuell noch nicht genau sagen, wie der Konvent stattfinden wird. Je nachdem, wie die Lage Anfang März sein wird, gestalten wir entweder eine kleine Quartiersführung oder konzipieren einen selbstgeführten Spaziergang. Uns ist das Wohl aller Teilnehmenden und dem Hansaforumteam am wichtigsten und so stricken wir ein Programm, was a) der Coronaschutzverordnung entspricht und b) unserem Wohlgefühl. Im Verlauf des Januars wirst Du vielleicht eine Einladung erhalten. Hast Du keine bekommen, bist aber interessiert? Dann trage Dich einfach in die Liste für Interessierte ein: https://hansaforum-muenster.de/mach-mit/interessiertenliste/

Deadline Projekteinreichung für das 7. Hansa-Gremium

06.04.2021 h

Alle mittleren (250-2.500 Euro)und kleinen (25-250 Euro) Projekte, die noch in das nächste Hansa-Gremium kommen wollen und damit eine Chance auf eine Förderung durch das Hansaforum erhalten wollen, müssen ihren Projektantrag spätestens am 06.04.21 einreichen. Viel Erfolg und Spaß bei der Erstellung eures Antrags.

LETZTE CHANCE FÜR GROßE PROJEKTE: Deadline Projekteinreichung für das 8. Hansa-Gremium

25.05.2021 h

AUFGEPASST: LETZTE CHANCE FÜR GROßE PROJEKTE ggf. noch eine Förderung durch das Hansaforum zu erhalten!
Alle großen, mittleren und kleinen Projekte, die noch in das nächste Hansa-Gremium kommen wollen, müssen ihren Projektantrag spätestens am 25.05.21 einreichen. Das ist außerdem die letzte Chance für große Projekte (2.500 bis 25.000 beantragte Fördersumme) ins Hansa-Gremium zu kommen, um dort vorgeprüft zu werden und möglicherweise zum 6. Hansa-Konvent zugelassen zu werden. Dort entscheiden die Konventteilnehmer:innen das LETZTE MAL über die Förderung von großen Projekten. Viel Erfolg und Spaß bei der Erstellung eures Antrags.

Sechster Hansa-Konvent

26.06.2021 h

2021 ist das Hansaforum im letzten Förderjahr. Mit dem sechsten Hansa-Konvent findet also der vorerst letzte Hansa-Konvent vom Hansaforum statt. Das ist DIE Chance, mit dabei zu sein und über gemeinwohlorientierte Projekte für unser Viertel abzustimmen! Außerdem blicken wir auf drei Förderahre zurück und schauen, welche tollen Ereignisse stattfanden und welche tollen Dinge entstanden sind.
Zudem werfen wir einen Blick in die Zukunft und schauen, wie das Hansaforum möglicherweise weiterlaufen kann. Daran arbeiten wir bereits seit Jahresbeginn. Hast du eine Einladung zum sechsten Hansa-Konvent bekommen? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Hat es keine Einladung in deinen Briefkasten geschafft? Du bist aber interessiert und würdest gerne am vorerst letzten Hansa-Konvent teilnehmen?
Dann trage Dich einfach in die Liste für Interessierte ein: https://hansaforum-muenster.de/mach-mit/interessiertenliste/

LETZTE CHANCE auf eine Förderung: Deadline Projekteinreichung zum letzten Hansa-Gremium

10.08.2021 h

AUFGEPASST: LETZTE CHANCE FÜR KLEINE UND MITTLERE PROJEKTE überhaupt noch eine Förderung durch das Hansaforum zu erhalten!
Alle mittleren und kleinen Projekte, die noch in das vorerst LETZTE Hansa-Gremium kommen wollen, müssen ihren Projektantrag spätestens am 10.08.21 einreichen.

06.03.2021 Fünfter Hansa-Konvent Details
06.04.2021 Deadline Projekteinreichung für das 7. Hansa-Gremium Details
25.05.2021 LETZTE CHANCE FÜR GROßE PROJEKTE: Deadline Projekteinreichung für das 8. Hansa-Gremium Details
26.06.2021 Sechster Hansa-Konvent Details
10.08.2021 LETZTE CHANCE auf eine Förderung: Deadline Projekteinreichung zum letzten Hansa-Gremium Details