
Quartiersschnibbeln
von Verena & Yvonne
QGI-Ziele Der Quartier-Gemeinwohl-Index (QGI) zeigt an, was sich Menschen für eine gemeinwohlorientierte Entwicklung des Hansaviertels wünschen. In Orientierung daran können sich Projekte für das Viertel entwickeln.
Mehr Infos
Projektstatus
abgeschlossen
bestätigte Fördersumme
1000€
Beschreibung
Ausgehend von den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (UN) und unserem internationalen Projekt "Feeding the 5000" im September 2017 auf dem Rathausinnenhof in Münster möchten wir im Hansaviertel ein Adventsschnippeln für Alle ausrichten.
Im Fokus stehen gerettete Lebensmittel, die wir gemeinsam sammeln, verarbeiten und essen/trinken möchten.
Wir möchten eine inklusive gemeinsame Zeit mit allen Nachbarn gestalten und einen Raum für Vernetzung und Begegnung schaffen.
Gerettete Lebensmittel haben eine positive Auswirkung auf das Klima. Darüber hinaus umfasst die Esskultur das gesamte kulturelle Umfeld der Ernährung, also bspw. Dekoration und Tischssitten, Rituale, Speisen und regionale Spezialitäten und damit kulturelle Identifikation.
Unterstütze die Idee Quartiersschnibbeln.
Deine Daten werden nicht veröffentlicht (Pflichtfelder *).