Dein Viertel. Deine Zukunft. Dein Projekt für Hansa! Bewirb dich jetzt mit Deiner Idee auf eine Förderung im Hansaforum. Bewerben

Klimapositivität

Die Vision

Auf meinem Marktbummel finde ich lauter saisonale und lokale Produkte. Um mich herum sehe ich grüne Fassaden und Solaranlagen auf den Dächern, denn wir leben im Viertel klimapositiv! Das heißt, in der Summe verbessert unser Handeln das Klima. Alle können hier selbstverständlich an einem klimapositiven Leben teilhaben! Die vielen Möglichkeiten im Alltag durch Reparaturangebote, Tauschhandel und Upcycling machen es mir einfach, mich ressourcenschonend zu verhalten: ob mithilfe der Stadt die Klospülung mit Regenwasser gespeist wird, es im Lebensmittelverteiler überwiegend Regionales gibt oder alle Tätigkeiten dem Prinzip der Kreislaufwirtschaft folgen. Wir denken global und handeln lokal!

14 Projekte wurden bereits gefördert

39.486€ wurden bereits ausgezahlt