Dein Viertel. Deine Zukunft. Dein Projekt für Hansa! Bewirb dich jetzt mit Deiner Idee auf eine Förderung im Hansaforum. Bewerben

Erholung

Die Vision

Ein ausgeglichenes Verhältnis von Freizeit und Arbeit ist für uns Normalität, es ermöglicht uns, unseren Hobbys nachzugehen und Muße zu tun. Die Zeit zum Entspannen kann man in einem der zahlreichen öffentlichen Freiräume im Hansaviertel verbringen. Hier finden sich eine Vielzahl an gemütlichen Sitzmöglichkeiten und Hängematten, Parks und erlebnisreichen Sport- und Spielplätzen. Wer Lust hat, leiht sich kostenlos eines der Sportgeräte aus, oder turnt gemeinsam mit anderen auf der Slackline. Dank der frei zugänglichen Sanitäranlagen und Trinkwasserquellen ist es kein Problem, mehrere Stunden draußen zu verbringen. Nachts bekommen alle erholsamen Schlaf, weil Nachbar:innen, Nachtschwärmende und Verkehrsteilnehmende Rücksicht nehmen.

Was wir tun

4 Projekte wurden bereits gefördert

17.315€ wurden bereits ausgezahlt

Was noch getan werden kann - Inspiration

  • SportBox

    Kostenloses Ausleihen von Sportgeräten: Bälle, Hanteln, Ping-Pong,...

  • Slackline-Poller

    Balancieren im Hansaviertel