Dein Viertel. Deine Zukunft. Dein Projekt für Hansa! Bewirb dich jetzt mit Deiner Idee auf eine Förderung im Hansaforum. Bewerben

Rundweg zu den Stadtbäumen des Hansaviertels

von Sara

QGI-Ziele Der Quartier-Gemeinwohl-Index (QGI) zeigt an, was sich Menschen für eine gemeinwohlorientierte Entwicklung des Hansaviertels wünschen. In Orientierung daran können sich Projekte für das Viertel entwickeln.
Mehr Infos

Bildung

Erholung

Grünflächen

Gesundheit

Klimapositivität

Nachhaltigkeit

Wohnen

Projektstatus

Beworben

benötigte Fördersumme

2214.50€

Beschreibung

Wir gestalten einen Rundweg zu den Stadtbäumen des Hansaviertels.
Dazu wurden und werden Bäume ausgewählt und es sollen Schilder entstehen, die Interessantes über die schönen Bäume beschreiben und anhand von Bildern zeigen.
Der Rundweg soll gegebenenfalls auch mit einer begleitenden App zu besuchen sein.
Dabei werden noch Leute gesucht, die mitwirken: Texte für die Schilder schreiben, handwerklich mitmachen, die App gestalten, mit planen... . Die Rahmenbedingungen wie die Anfrage bei der Stadt usw. sind schon gesetzt.

Vision für's Viertel

Vision:
• Die Bewohner des Viertels und Besucher entdecken das Hansaviertel anhand des Baum-Rundwegs.
• Das Bewusstsein für die tollen Bäume im Umfeld der Bewohner wird gestärkt.
• Die Menschen schützen ihre Bäume und regen deren Erhalt und Neupflanzung an.
• Den Menschen wird die Natur in ihrem Wohnumfeld nähergebracht und sie werden angeregt, diese selber zu beobachten.
• Die politisch Verantwortlichen erkennen, dass Bäume den Menschen wichtig sind und tragen dazu bei, diese zu erhalten und in der Stadt Platz für Natur zu schaffen. Das macht unsere Stadt noch lebenswerter und wertvoller.

0 Unterstützer*innen

Unterstütze die Idee Rundweg zu den Stadtbäumen des Hansaviertels.
Deine Daten werden nicht veröffentlicht (Pflichtfelder *).

Dient der Zuordnung der Supporter zur Idee. Nicht bearbeiten!