Dein Viertel. Deine Zukunft. Dein Projekt für Hansa! Bewirb dich jetzt mit Deiner Idee auf eine Förderung im Hansaforum. Bewerben

Hundewiese mit kleinen Teich und Sand

von Farina

QGI-Ziele Der Quartier-Gemeinwohl-Index (QGI) zeigt an, was sich Menschen für eine gemeinwohlorientierte Entwicklung des Hansaviertels wünschen. In Orientierung daran können sich Projekte für das Viertel entwickeln.
Mehr Infos

Grünflächen

Gerechtigkeit

Nachbar:innenschaft

Älter werden im Viertel

Klimapositivität

Erholung

Vernetzung

Begegnungsorte

Gesundheit

Projektstatus

Beworben

benötigte Fördersumme

2500€

Beschreibung

Eine Hundewiese mit einem kleinem Teich und Sand, denn viele Hunde lieben Sand, so wie meine kleine Hündin. Da es in unserem Viertel leider kaum, bis gar keine Fläche für unsere kleinen Vierbeiner gibt, wird es aller höchste Zeit. Denn eigentlich leben wir gerne hier, dennoch ist es mit einem Hund an der Seite schwierig geeignete Flächen, Wasser und Sand zu finden. Dabei ist bei uns so viel freie Fläche, die leider nicht genutzt wird und meist sogar abgesperrt ist.

Vision für's Viertel

Ich denke und hoffe, dass durch mein Projekt viele Bewohner unseres Viertels einen Ort für ihre Vierbeiner haben und sich dort mit vielen Hundebesitzern austauschen, Spaß haben, sich wohlfühlen und die Zeit auf der Hundewiese genießen. Dadurch wird es für uns Hundebesitzer in unserem Viertel definitiv viel schöner und wir leben noch lieber hier, als zuvor! Und unsere Hunde erst recht!!

1 Unterstützer*innen

Unterstütze die Idee Hundewiese mit kleinen Teich und Sand.
Deine Daten werden nicht veröffentlicht (Pflichtfelder *).

Dient der Zuordnung der Supporter zur Idee. Nicht bearbeiten!