Dein Viertel. Deine Zukunft. Dein Projekt für Hansa! Bewirb dich jetzt mit Deiner Idee auf eine Förderung im Hansaforum. Bewerben

Grünflächen

Die Vision

Das Hansaviertel ist eine grüne Oase! Hier lebt eine große Vielfalt an Pflanzen und Tieren. Wir Viertelmenschen fühlen uns wohl, weil wir diese Grünflächen nach unseren Wünschen sowie nach ökologischen Grundsätzen gestalten. So bewahren wir die gewachsenen Grünräume und schaffen neue nutzbare und naturnahe Orte zur Erholung für alle. Wir fühlen uns verantwortlich für deren Hege und Pflege und kooperieren dabei mit der Stadt, die ihren Anteil beisteuert. Ob klassische Parks, bepflanzte Baumscheiben, bienenfreundliche Innenhöfe, begrünte Fassaden oder urbane Gärten auf den Dächern der Parkhäuser – mit unterschiedlichsten Grünflächen bleibt das Hansaviertel klimafreundlich und ökologisch wertvoll.

16 Projekte wurden bereits gefördert

32.194€ wurden bereits ausgezahlt