Dein Viertel. Deine Zukunft. Dein Projekt für Hansa! Bewirb dich jetzt mit Deiner Idee auf eine Förderung im Hansaforum. Bewerben

GrünInsel 4Kids

von ImpulsWerk Münster e.V.

QGI-Ziele Der Quartier-Gemeinwohl-Index (QGI) zeigt an, was sich Menschen für eine gemeinwohlorientierte Entwicklung des Hansaviertels wünschen. In Orientierung daran können sich Projekte für das Viertel entwickeln.
Mehr Infos

Begegnungsorte

Bildung

Grünflächen

Klimapositivität

Nachbar:innenschaft

Nachhaltigkeit

Vernetzung

Projektstatus

beworben

benötigte Fördersumme

1800€

Vision

Wir wünschen uns, dass alle Kinder im Hansa4tel die Grüninsel 4Kids kennen und immer wieder gerne diesen Ort aufsuchen, sich dort treffen und spielerisch lernen, was dort wächst und wieviel Spaß ein Hochbeet machen kann.

Wir wünschen uns, dass die Grüninsel 4Kids ein Ort wird, wo tolle pädagogische Arbeit geleistet werden kann und Akteure diesen als außerschulischen Bildungsort nutzen.

Wir wünschen uns, dass durch die Grüninsel 4Kids im Alltag mehr Kinder im Straßenbild sichtbar werden, dass das Hansa4tel dadurch kinderfreundlicher wird und Eltern sich wohlfühlen, wenn die Kinder draußen spielen.

Wir wünschen uns, dass die Grüninsel 4Kids einen Beitrag zur guten Nachbarschaft leistet, Familien sich begegnen und ein beispielhafter Ort für eine nachhaltige und klimapositive Gestaltung der Grünflächen in unserem Stadtteil ist.

Beschreibung

Das ImpulsWerk Münster e.V. möchte ein kindgerechtes Hochbeet bauen, was durch Kinder erlebt und erforscht werden kann.

Hierzu sollen Kinder bei der Bepflanzung und Pflege durch ein begleitetes pädagogischen Programm und möglichen Kooperation eingebunden werden.

Es soll sich nach Fertigstellung zu einem "außerschulischen Lernort" im Stadtteil entwickeln, welches frei für Kinder zugänglich ist.

33 Unterstützer*innen

Unterstütze die Idee GrünInsel 4Kids.
Deine Daten werden nicht veröffentlicht (Pflichtfelder *).

Dient der Zuordnung der Supporter zur Idee. Nicht bearbeiten!